Die Ästhetik des alten Geldes wurde schnell zu einem neuen Modetrend, der so schnell nicht verschwinden wird. Mit einem Preppy-Einfluss und katapultiert durch den Erfolg der preisgekrönten Fernsehserie «Succession», steht jeder auf diesen klassischen amerikanischen Stil, der letztlich vom geerbten Reichtum berühmter Familiendynastien wie den Kennedys und zeitlosen Marken wie Ralph Lauren und J. Crew inspiriert ist.
Old Money ist der Trend, über den alle reden und den alle tragen. Aber was ist das genau? Denk an makellose Qualität und tadellose Schneiderei. Denke ohne Logo, aber luxuriös. Denk an die klassische amerikanische Vorbereitung wie Blair Waldorf aus Gossip Girl, aber auch an die ewige Eleganz von Jackie Kennedy Onassis und Carolyn Bessette Kennedy. Aber auch die ikonische Prinzessin Diana. Denke an mühelosen Schick auf Stratosphären-Niveau. Weniger ist mehr – altes Geld, neue Looks.
Der Blazer
Altbewährtes Stück: ein schöner Blazer, der auf subtile Weise den perfekten Vintage-Look vermittelt.
Neuer Look: Trage ihn mit einem coolen Sweatshirt oder Hoodie.
Die Weste
Ein alter Hut: die schicke Weste der alten Schule, die normalerweise über einem Button-Down-Hemd getragen wird.
Neuer Look: Der neue Modetrend ist, die Weste als Hemd zu tragen, ohne etwas darunter.
Die Tasche
Altes Geld: hochwertige, klassische Lederhandtaschen, die nach Luxus schreien.
Neuer Look: Der neue Modetrend verlangt nach einer wunderschönen, stromlinienförmigen und logofreien Tasche, die leisen Luxus versprüht.
Die Mütze
Altes Geldstück: Ursprünglich wurde sie zum Tennis oder Golf getragen, gefolgt von einem Mittagessen im Country Club.
Neuer Look: Er wird zu allem getragen, von Freizeitkleidung über Jeans bis hin zum kleinen Schwarzen, denn bei diesem neuen Modetrend sind keine Logos erlaubt.
Die Socken
Altes Geldstück: hochgezogene weiße Sportsocken, die ausschließlich beim Sport getragen werden.
Neuer Look: Hochgezogene weiße Sportsocken sind cool zu Athleisure-Kleidung und Turnschuhen, Casual-Looks und Birkenstocks und natürlich zu sportlichen Slippern.
Die Jeans
Ein alter Hut: Mom-Jeans im Mom-Style.
Neuer Look: Der neue Modetrend ist Denim, der poliert ist, nicht zerrissen, und auf die ruhige, luxuriöse Art getragen wird.
Der Zopfstrickpullover
Ein altbewährtes Kleidungsstück: Wird zum Mittagessen mit den Mädels oder zum Baseballspiel der Kinder getragen.
Neuer Look: in die Jeans gesteckt oder lässig über die Schultern geworfen – easy, peasy.
Wenn es um neue Modetrends geht, ist die Ästhetik des alten Geldes ebenso reizvoll wie einfach nachzumachen. Auf MyPrivateDressing findest du die erstaunlich leisen Luxusartikel, die du suchst.