Louis Vuitton, Hermès, Fendi, Dior, Chanel, Longchamp, Furla… wir alle haben eine. Sie wissen, welche. Diese Luxustasche, die uns einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn Sie bereit sind, für die gebrauchte Luxustasche Ihrer Träume Geld auszugeben und sie endlich aus Ihrem Kopf in Ihre Hände zu bekommen, sollten Sie diese Expertentipps beachten, bevor Sie die Investition tätigen.
Legen Sie Ihr Budget fest
Bei jeder langfristigen Investition müssen Sie Ihr Budget festlegen. Das gilt auch für den Kauf einer gebrauchten Luxustasche, denn sie ist sowohl ein funktionales als auch ein sentimentales Stück. Dieser doppelte Wert kann Sie entweder zu einem impulsiven Kauf verleiten oder zu einem klugen, der sich dank der vielen Verwendungen, die Sie damit tätigen werden, leicht amortisiert. Entscheiden Sie sich für das kluge Budget – Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben!
Entscheiden Sie sich für die Marke und das Modell Ihrer Luxustasche
Bereit für den spaßigen Teil?! Egal, ob Sie von der Chanel 2.55 oder der Hermès Birkin geträumt haben, überlegen Sie sich, warum Sie die Luxustasche, die Sie in Erwägung ziehen, lieben: Ist es, weil Sie sie gerne an all den anderen It-Girls sehen oder weil Sie bereits eine an Ihrem Arm hatten und sie umwerfend aussieht? Passt die gebrauchte Luxustasche Ihrer Träume zu Ihrem Stil, Ihrer Garderobe, Ihrem Leben? Passt alles, was Sie brauchen, in Ihre Luxustasche? Die ehrliche Beantwortung jeder einzelnen dieser Fragen wird einen großen Unterschied ausmachen. Vertrauen Sie uns.
Tragekomfort und Pflege
Wenn Sie den Kauf einer gebrauchten Luxustasche in Erwägung ziehen, sollten Sie unbedingt berücksichtigen, wie, wann und wie oft Sie die Tasche benutzen wollen. Wenn Sie in eine Gucci-Aktentasche investieren, um sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen, ist das perfekt. Wenn Sie in eine Wochenendtasche von Louis Vuitton investieren, aber nur selten übers Wochenende wegfahren, ist das nicht so perfekt. Welchen Sinn hat es, sich eine Luxustasche anzuschaffen, wenn man sie zu Hause lässt? In diesem Fall könnte es sich lohnen, eine andere Marke und/oder ein anderes Modell in Betracht zu ziehen. Denken Sie auch an die Unterhaltskosten einer Luxustasche und überlegen Sie, ob Sie das in Ihrem Budget unterbringen können.
Der Kauf
Der Kauf einer gebrauchten Luxustasche ist aufregend… und erfordert auch ein wenig Detektivarbeit. Wenn Sie die verschiedenen Möglichkeiten abwägen, sollten Sie sich immer qualitativ hochwertige Fotos des Produkts ansehen, damit Sie sich ein genaues Bild von seinem aktuellen Zustand machen können: Farbe, Details, Monogramm, Anhänger, Etiketten, Seriennummer und Echtheitszertifikat. Überprüfen Sie auch die Abmessungen, das Vorhandensein von Riemen oder anderem Zubehör und vergessen Sie nicht, auch das Innere der Luxustasche zu analysieren.
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind im Begriff, Ihre allererste Luxushandtasche zu kaufen! Und die Tatsache, dass sie gebraucht ist, bringt nur Vorteile mit sich: ein größeres Angebot an Modellen, die nicht mehr hergestellt werden, und verschiedene budgetfreundliche Optionen. Außerdem bedeutet «gebraucht» nicht gleich «gebraucht» oder «alt» (manchmal wurde die Luxustasche überhaupt nicht benutzt!), und Sie leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Einkaufen und bleiben dabei luxuriös. Kaufen Sie Luxus-Taschen aus zweiter Hand bei MyPrivateDressing – gemeinsam für mehr ethische Mode.